Anleitung „Analysen bestellen und einlösen“

 

Schritt 1: Bestellvorgang:

Legen Sie die gewünschten Analysen in den Warenkorb.

Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an.

Bezahlen Sie mit der von Ihnen gewünschten Methode.

 

Schritt 2: Einlösen der Analysen (Angabe der zu untersuchenden Vogelart):

Wann und wie viele Analysen Sie einlösen, können Sie völlig frei und individuell gestalten.

Einlösen der Analyse(n) direkt nach dem Bestellvorgang:

Nach Abschluss der Zahlung klicken Sie auf „Probendaten im Laborbereich eintragen“. Geben Sie in das/die entsprechende(n) Auswahlfeld(er) bitte die Vogelart(en) und optional die Ringnummer(n) ein. Die eingegebenen Daten werden automatisch gespeichert. Größere Sendungen können auf diese Weise durch die Eingabe der Daten an verschiedenen Tagen erstellt werden.

Sind alle Daten eingegeben, fassen Sie die Analysen per Mausklick auf „Sendung erstellen“ zu einer Sendung zusammen.
Drucken Sie das Sendungsformular aus und kontrollieren Sie die Angaben sorgfältig, korrigieren Sie fehlerhafte Angaben mit dem „Stiftsymbol“.
Sind alle Angaben korrekt, beschriften Sie die Probentütchen mit der auf dem Sendungsformular angegebenen Pos-Nr. und senden die Proben an unser Labor.

Einlösen der Analyse(n) zu einem späteren Zeitpunkt:

Melden Sie sich mit Ihrem Passwort an. Im Menüpunkt „Mein Labor“ finden Sie unter der Rubrik „Guthaben“ alle bereits bezahlten aber noch nicht in Auftrag gegebenen Analysen.

Geben Sie in das/die entsprechende(n) Auswahlfeld(er) bitte die Vogelart(en) und optional die Ringnummer(n) ein. Die eingegebenen Daten werden automatisch gespeichert. Größere Sendungen können auf diese Weise durch die Eingabe der Daten an verschiedenen Tagen erstellt werden.

Sind alle Daten eingegeben, fassen Sie die Analysen per Mausklick auf „Sendung erstellen“ zu einer Sendung zusammen.
Drucken Sie das Sendungsformular aus und kontrollieren Sie die Angaben sorgfältig, korrigieren Sie fehlerhafte Angaben mit dem „Stiftsymbol“.
Sind alle Angaben korrekt, beschriften Sie die Probentütchen mit der auf dem Sendungsformular angegebenen Pos-Nr. und senden die Proben an unser Labor.

WICHTIG: Eine Bearbeitung der Proben ist nur mit beigefügtem Sendungsformular möglich!

Ab Posteingang benötigen wir 2-3 Tage für die Bearbeitung der Proben. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden Sie automatisch per Email, optional per SMS informiert. Die entsprechenden Zertifikate/Befunde mit Echtheitsüberprüfung (QR-Code) stehen dann in Ihrem Kundenkonto „Mein Labor“ zum Ausdruck als PDF-Dokument zur Verfügung.

Jedes(r) Zertifikate/Befund wird in Ihrem Kundenkonto archiviert. Sie haben jederzeit die Möglichkeit nach bisher ausgestellten Zertifikaten/Befunden zu suchen oder diese z.B. auf den Namen des neuen Besitzers oder Käufers auszustellen. Eine Suche nach Vogelart, Ringnummer oder Geschlecht des Tieres ist ebenfalls möglich.

Startseite